Santa Claus is coming to town: Winterball des TZO am Nikolaustag

Der diesjährige Winterball des Tanz Zentrum Odenwald stand am 06.12.25 aufgrund des Datums ganz unter dem Motto „Nikolaustag“. So wurden die zahlreichen Freunde und Mitglieder des Vereins bereits im Foyer von Santas und deren charmanten Elfen begrüßt und im voll besetzten Saal der Werner Borchers Halle warteten 350 kleine Schokonikoläuse auf ihren Verzehr. Beigewohnt festlichem Ambiente, adventlicher Dekoration, funkelnden Kerzen und Tannengrün debütierte zunächst der neue Schülerkurs und zeigte mit einer gelungenen Française und einem perfekten Wiener Walzer, was die Teilnehmenden in den letzten Wochen erlernt haben. Bei wunderbarerer Live-Musik der Kapelle Twins wurde die Tanzfläche gleich darauf von allen Tanzenthusiasten dauerhaft erobert und Bernd Frey, der humorig und charmant durch den Abend führte, hatte sichtlich Freude an der Tanzbegeisterung aller.

Ein großes Highlight des Balls war die erste Showeinlage von Kristóf Zsolt und dessen bezaubernden Tanzpartnerin Daniela Paul, die zusammen als Nikolaus und Rentier eigens eine weihnachtliche Choreografie einstudiert hatten. Es folgten noch weitere Auftritte des auch international erfolgreichen Paares, in denen die beiden die Kunst des Standard- und Latein Tanzens in Perfektion darboten. Auch die Rock n ´Roll Paare, die dieses Mal von ihrem Nachwuchsunterstützt wurden, begeisterten bei ihren Showauftritten das Publikum. Beider Zugabe durften sogar zwei Mitglieder des TZOs am eigenen Laib die hohe Kunst der Akrobatik im Tanz erfahren, indem sie fachkundig durch die Luftflogen.

Auch bei diesem Ball durften natürlich die beliebten Elemente Chicago BusStop, Canadian Stomp, Fantasy Girl und natürlich Grand Square mit und ohneChaos nicht fehlen und zur Freude von Bernd Frey und den Profis war dieTanzfläche beim Paso Doble mit über 40 Paaren gefüllt.

Der äußerst gelungene Ball endete erst in den frühen Morgenstunden undmacht Lust auf die zahlreichen geplanten Tanzveranstaltungen, die zum 40-jährigen Jubiläum des TZOs 2026 in Planung sind.

Comments are closed