Der Vorstand

Peter Schmitt, Präsident

Peter wurde am 1. November 1963 in Lützelbach geboren und arbeitet nun schon seit fast 25 Jahren im Marketing. Im Herbst 2017 wurde er nach einer Pause von 35 Jahren wieder zu einem aktiven Tänzer, nachdem ihn seine Freunde lange Zeit drängten. Und es war für ihn die richtige Entscheidung. Auf der Jahreshauptversammlung 2021 wurde er offiziell zum Präsidenten gewählt.

(praesident@t-z-o.de)

Martin Wißmüller, Vize-Präsident

Martin wurde am 22.07.1994 in Erbach im Odenwald geboren und ist so dem Odenwald seit seiner Kindheit sehr verbunden. Seine Tanzkarriere begann traditionsgemäß nach der Konfirmation im Herbst 2008. Trotz einer kurzen Tanz-Pause nach dem Beginn des Studiums 2014, hat ihn das Tanzen nicht losgelassen. Er stieg aktiv für das TZO 2015 als Mitglied der Lateinformation wieder ein, wo er erfolgreich 21 Turniere bestritt. Währenddessen tanzte Martin auch wieder aktiv Gesellschaftstanz im TZO und ist auch weiterhin mit viel Freude dabei. Mit großem Interesse zu unserem gemeinsamen Hobby hofft er sich tatkräftig einbringen zu können.

(vizepraesident@t-z-o.de)

Daniel Dix, Kassenwart

Daniel wurde am 16. Juli 1984 in Chemnitz geboren und wanderte 2003 in den Odenwald aus. Mittlerweile fühlt er sich in Momart zuhause. Als IT-ler mit Bewegungsdrang nimmt er auch wieder an einem Tanzkurs teil, nachdem der Erste und Letzte noch zu Schulzeiten stattgefunden hat. Aufgrund des beruflich abgeleiteten Interesses an Zahlen der Werte 0 bis 1 hat sich Daniel 2018 zum Kassenwart wählen lassen.

(kassenwart@t-z-o.de)

Schriftführerin, Susanne Blecher

n.n

(schriftfuehrer@t-z-o.de)

Sportwart/-in

n.n.

(sportwart@t-z-o.de)

Finja Theilig, Pressewartin

Finja wurde am 25. Januar 2002 in Erbach geboren und beginnt im September 2021 die Ausbildung zur Chemielaborantin. Sie suchte ein Hobby und kam durch das jährliche Sommerfest des TZO zum Tanzen, welches sich schnell zu einem großen Teil ihres Lebens entwickelt hat. Seit 2018 ist sie in Gesellschaftstanzkursen tätig. Auf der Jahreshauptversammlung 2021 wurde sie offiziell zur Pressewartin gewählt.

(pressewart@t-z-o.de)

Saskia Wolf, Jugendwartin

Saskia wurde am 25.08.2000 in Erbach geboren und wohnt in Michelstadt. Sie macht derzeit eine Ausbildung zur Heilerziehungspflege und tanzt seit sechs Jahren aktiv in Standardkursen. Seit drei Jahren besucht sie den Line Dance Kurs mit kleinen Unterbrechungen. Saskia wurde an der Jahreshauptversammlung 2018 zur Jugendwartin gewählt.

(jugendwart@t-z-o.de)

Bernd Frey, Vergnügungswart

Bernd wurde am 05.10.1959 in Michelstadt geboren. Seine Ausbildung zum Tanzlehrer absolvierte er in Wiesbaden von 1980 – 1983, danach schloss sich eine Ausbildung zum Tanzsporttrainer in Heidelberg an. Die Eröffnung der Tanzschule Frey erfolgte im Januar 1985. Im Jahre 1986 übernahm Bernd zusätzlich die Tanzschule von Frau Jeckel in Höchst. Im April 1988 wurde dann das Tanzstudio in Erbach, Werner-von-Siemens- Str. 26 eröffnet. Verantwortlich ist er für allgemeine Planung, Tanzkurs-Programm, Breiten- Sporttraining im TZO und als Trainer der Line Dancer.

(bernd.frey@t-z-o.de)

Victor Ribeiro, Breakdance

Victor wurde am 29.08.1995 in Erbach geboren. Mit 15 Jahren fing er an Breakdance zu tanzen und ist seitdem aktiv im TZO dabei. Zusätzlich tanzt er mit seiner Partnerin in einem Gesellschaftstanzkurs. 2012 wurde er mit seiner Gruppe „Art Core Squad“ Deutscher Vizemeister im Breakdance in der Kategorie Teams Junioren. 2014 erreichte Victor gemeinsam mit der Gruppe seines Trainers „Battle Toys“ den ersten Platz bei der Weltmeisterschaft im Breakdance und wurde somit Weltmeister. Victor unterrichtet seit April 2015 im Tanz-Zentrum-Odenwald Breakdance für Einsteiger und Fortgeschrittene.

(victor.ribeiro@t-z-o.de)

Benjamin Meyer, Beisitzer

Benjamin wurde am 2. Januar 2001 in Bad Homburg v. d. Höhe geboren. Er hat 2020 sein Abitur am Gymnasium Michelstadt abgelegt und ist angehender Informatik-Student. Seit 2017 ist Benjamin Mitglied im TZO und tanzt seitdem in verschiedenen Gesellschaftstanzkursen. Unter anderem war er 2019 Mitglied der DiscoFox-Formation. Im Jahr 2020 wurde er bei der Jahreshauptversammlung zum Beisitzer gewählt. Seine Arbeit bezieht sich hauptsächlich auf die digitale Vertretung des Vereins.

(benjamin.meyer@t-z-o.de)

Stefan Hartmann, Beisitzer

Stefan ist seit über 30 Jahren tänzerisch mit seiner Frau im TZO aktiv und hat schon Kurse an allen Wochentagen erlebt sowie die Anfänge von Rock-Roll- und Boogie-Woogie-Formation. In Kombination mit seiner Vorliebe für Wiener Walzer erkennt man wie breit gefächert man(n und Frau ) im TZO tänzerisch aktiv sein kann. Stefan bleibt dem TZO-Vorstand als ehemaliger kommissarischer Schriftführer nun als Beisitzer noch treu.

(stefan.hartmann@t-z-o.de)

Beate Thull, Beisitzerin

Beate wurde am 25. Juli 1961 in Stolberg bei Aachen geboren und lebt seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren in Erbach. Zusammen mit ihrem Mann tanzt sie seit dreizehn Jahren in Gesellschaftstanzkursen und ist seit sieben Jahren von der ersten Stunde an beim Line Dance dabei. Beruflich arbeitet sie an der TU Darmstadt als Wissenschaftlerin im Bereich der Computerlinguistik. Beate wurde bei der Jahreshauptversammlung 2021 zur Beisitzerin gewählt.

(beate.thull@t-z-o.de)

Günter Bittner, Ehrenpräsident

Günter wurde am 16.05.1953 in Mlg.-Grumbach geboren. Er pendelte beruflich als Projekt-Manager in der Woche für einen Reifenkonzern zwischen München, Mailand und Breuberg. Deshalb freute er sich, am Wochenende seinem großen Hobby „Tanzen“ nachgehen zu können, dem er sich schon als Schüler und während des Studiums sehr verbunden fühlte. So gehörte er auch am 22.08.1986 dem Gründungsteam des Tanzsport- Clubs Schwarz-Weiß Calypso e. V. an und wurde bei den ersten Vorstandswahlen zum Schriftführer gewählt. Er gestaltete maßgeblich die diversen Stationen des Tanzsportclubs und heutigen Tanz-Zentrums mit und führte den gemeinnützigen Verein 28 Jahre als Präsident.

(ehrenpraesident@t-z-o.de)