Erster Erfolg der Lateinformation in der neuen Turniersaison

Die beiden Ligen der letzten Saison wurden fusioniert. Die neue Liga heißt „Oberliga Süd 1 Latein“.
In der neuen Liga sind nun insgesamt 9 Mannschaften aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen am Start.
Für unsere Formation bedeutete die Fusion, dass sie nun auch mit Mannschaften konkurriert, die in der vergangenen Saison noch eine Liga höher tanzten.

In der letzten Saison hatte unser Formation einen stabilen 4. Platz, von 5 Mannschaften. Für die erste Saison ein guter Erfolg.
In der neuen Turniersaison wurden 2 Durchgänge getanzt. Im Ersten Durchlauf starteten alle 9 Formationen in derselben Wertungsgruppe. Entsprechend dem Wertungsergebnis wurde der 2. Durchgang in ein „kleines Finale“ (Plätze 6 – 9), und ein großes Finale (Plätze 1 – 5) unterteilt.

Unsere „Lateiner“ tanzten im „kleinen Finale“ und errangen in dieser Gruppe den 1. Platz – also Platz 6 in der Gesamtwertung.
Abgesehen von 2 Stürzen bei anderen Formationen, die für diese die jeweils letzten Plätze der beiden Wertungsgruppen bedeuteten und den beiden Erstplatzierten, bei denen man merkte, dass alles super „passt“, war für den Zuschauer unter den übrigen Darbietungen praktisch kein qualitativer Unterschied wahrzunehmen.

Eine deutliche Steigerung unserer Formation gegenüber dem Vorjahr ist an der Platzierung ablesbar. Die Formation war mit ihrer Leistung und auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Zuschauer hatten ebenfalls ihren Spaß – auch wenn das Bier maximal tröpfelte. Wir waren vielleicht nicht die stärkste Fan-Gruppe, gewiss aber die lauteste. Vielen Dank an alle, die die Formation so super unterstützt haben.
(Richard Muth)

Ein paar Bilder vom Auftritt gibt es hier. Die Bilder wurden von Christian Gaubatz (https://www.facebook.com/christian.gaubatz) erstellt.

Comments are closed