Frühlingsball 21.05.2016

Tanz-Zentrum Odenwald tanzt in den Frühling

 

Am 21. Mai 2016 fand der diesjährige Frühlingsball des TZO in der festlich geschmückten Werner-Borchers-Halle in Erbach statt.
An diesem Abend konnten vor allem die Einsteigerschüler zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten.

Der Tanztrainier Bernd Frey begrüßte die Gäste und stellte die Tanztrainerin Melanie Braner vor, welche die Einsteigerschüler bis zu ihrem großen Ball begleitet hatte.

Danach eröffneten die Einsteigerschüler den Ball mit der Française, einem Tanz, den sie eigens für den Ball zur Musik der Fledermaus-Quadrille von Johann Strauss einstudiert hatten. Viel Beifall ernteten die Einsteigerschüler für den Wiener Walzer den sie als Zugabe vorbereitet hatten.

Das Programm des Frühlingsballs wurde wieder durch verschiedene Darbietungen der Formationen des TZO und eingeladener Gäste abgerundet.

Die Show der TZO-Breakdancer zeigte wieder einmal das große Können der einzelnen Tänzer die mit verschiedenen Figuren unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe beeindrucken konnten. Unter der Leitung  von Lukas Sowada und Victor Ribeiro erlernen ca. 50 Kinder und Jugendliche im Tanz-Zentrum Odenwald die oft akrobatischen Moves im Breakdance.

Ein weiterer Höhepunkt des Balles war der Auftritt der Latein-Formation mit ihrem aktuellen Programm „Rock“. Die Formation trat mit dem Programm in der vergangenen Turniersaison der Landesliga Süd Latein auf und konnte damit einen guten 7. Platz machen. Ab Mai bereiten sie sich auf die neue Saison 2016/2017 vor.

Die Einsteigerschüler und die jugendlichen Ballbesuchern aus fortgeschrittenen Kursen boten im Laufe des Abends mit Begeisterung den „Grand Square“ und den „Chicago Bus Stop“ dar.
Auch als Tanztrainer Bernd Frey zum Paso Doble aufrief, fanden sich viele begeisterte Tänzer aus Erwachsenen- und Jugendpaaren unterschiedlicher Kurse zum imaginären Stierkampf.

Bei einer Tanzrunde welche eigens für die Teilnehmer des Einsteigerkurses abgehalten wurde, konnten die Schüler ihren Eltern und allen anwesenden Ballbesuchern ihr Können im Cha Cha Cha, Disco Fox und in der Rumba zu Live-Musik präsentieren. Auch bei diesem Programmpunkt sparten die Zuschauer nicht mit ihrem Applaus.

Zwischen den beeindruckenden Darbietungen konnten die Tänzer auch selbst zur Live-Musik der Tanz-Band „Hit Fabrik“ aus der Pfalz das Tanzbein schwingen und nach Programmschluss noch bis in die frühen Morgenstunden zu aktueller Musik aus den Charts.

Spät am Ballabend hatten die Tanztrainer dann aber noch einen ganz besonderen Auftritt geplant.
Die Salsa Rueda Formation „Agua“ der TU Darmstadt war eigens zum Ball angereist und begeisterte die Zuschauer mit zwei Darbietungen, die vor Lebensfreude nur so zu sprudeln schienen.
Der tosende Applaus des Publikums hielt noch an als die Gruppe den Saal schon verlassen hatte.

Vielleicht sind ja auch Sie beim nächsten TZO-Ball dabei. Das Tanz-Zentrum Odenwald bietet ein breites Angebot für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen. Schauen Sie doch mal im Internet unter www.t-z-o.de/tanzen nach unserem Kursangebot oder rufen Sie uns unter 06062 5404 an, wir informieren Sie gern über unsere neuen Kurse.

Melanie Braner, TZO-Pressewart

Comments are closed