Frühlingsball 2012

Am Samstag, dem 24.03.2012 fand der Frühlingsball des Tanz-Zentrum Odenwald in der erneut festlich geschmückten Werner-Borchers-Halle in Erbach statt.
Der Präsident des TZO, Günter Bittner, begrüßte in der voll besetzten Halle bei der Eröffnung des Balles besonders die Eltern und Verwandten der Einsteigerschüler und kündigte wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Tanzshows der TZO-Formationen an.
Das Programm wurde gleich im Anschluss daran durch die jüngsten Breakdancer des Tanz-Zentrum eingeleitet. Viele Eltern stellten mit Erstaunen fest, wie unbekümmert bereits 5 und 6jährige vor so großem Publikum ihr Können unter Beweis stellen.
Dann konnten nach ein paar Tanzrunden die Schüler der TZO-Einsteiger-Kurse die erste Gelegenheit nutzen, ihr gerade errungenes tänzerisches Können vor einem breiten Publikum zu präsentieren. Los ging es mit der Française, einem Tanz, den die Schüler eigens für den Ball mit ihrem Tanztrainer Bernd Frey zur Musik der Fledermaus-Quadrille von Johann Strauss einstudiert hatten.
Auch die Hip-Hopper des Tanz-Zentrum konnten ihre Formation mit einer abwechslungsreichen Darbietung vorstellen. Viele der Tänzer sind erst seit Kurzem dabei und zeigten, dass man auch in kurzer Zeit schon tolle Moves erlernen kann. Die anschließende Präsentation der Jumpstyle-Formation ließ die Freude der Tänzerinnen und Tänzer an Rhythmus und Bewegung besonders deutlich erkennen.
Ein Höhepunkt des Balles war der Auftritt der Latein-Formation, die zum ersten Mal ihr neues Programm „Viva Elvis“ zeigte. Die Formation bereitet sich mit dieser Show auf eine Turniertanzteilnahme im Jahr 2013 vor. Dafür werden sie unterstützt durch die Turniertanztrainer Sina d’Heureuse und Stefan Grimm. Die Premierevorstellung glückte der Formation mit 8 Paaren eindrucksvoll. Das Publikum zeigte seine Begeisterung für die Darbietung und das neue Outfit mit riesigem Applaus.
Die Rock ’n’ Roll-Formation präsentierte auf diesem Frühlingsball mit 4 Paaren eine abwechslungsreiche Wechselshow mit Akrobatiken der verschiedensten Schwierigkeitsstufen. Das Publikum bedankte sich bei den Rock ’n’ Rollern mit lang anhaltendem Applaus und Zugabe-Rufen, dem man nach einer kurzen Erholungspause gerne nachkam.
Ein weiterer Programmpunkt war die Breakdance-Formation „Fantastic Crew“, die von den Breakdance – Weltmeistern 2010 trainiert wird. Die Jungs zeigten wieder beeindruckende Höchstleistungen.
Beim durch den Tanztrainer Bernd Frey aufgerufenen Line-Dance füllte sich die Tanzfläche schnell. Der Spaß an diesem Tanzstil war dabei in den Gesichtern der Tänzer aller Altersgruppen deutlich zu sehen. Selbst Tanztrainer Frey ließ sich von den Line-Dancern anstecken und gesellte sich zu ihnen auf die Tanzfläche.
Trotz der zahlreichen Programmpunkte aus dem breit gefächerten abwechslungsreichen Tanz-Repertoire blieb für alle noch genug Gelegenheit, nach der Musik der Tanz- und Show-Band „Rosegarden“ selbst das Tanzbein zu schwingen.
Sicher sind auch Sie beim nächsten TZO-Ball erneut dabei. Bis dahin bietet das Tanz-Zentrum Odenwald ab April 2012 wieder viele interessante Kurse für Gesellschaftstanz, Acrobatic Showdance, Hip Hop, Jumpstyle und Disco Fox an. Schauen Sie doch mal im Internet unter www.t-z-o.de/tanzen nach unserem Kursangebot oder rufen Sie uns unter 06062 5404 an. Wir informieren Sie gern über unsere neuen Kurse!

Birgit Thiemer

Comments are closed