Jahreshauptversammlung 2014

Am 17.05.2014 fand die Jahreshauptversammlung des Tanz-Zentrum Odenwald (TZO) statt.

Der Vereinspräsident, Günter Bittner, eröffnete die Veranstaltung und gab als erstes einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres.

Der Kindertanz entwickelte sich sehr positiv. Salsa und Tango Argentino konnten in das Programm des TZO aufgenommen werden. Außerdem hat sich eine Gruppe begeisterter Line Dancer gebildet, die mit viel Spaß die verschiedenen Choreographien des Line Dance einstudiert. Auch die Sparte Breakdance entwickelte sich in Kooperation mit der Elterninitiative Hassenroth sehr positiv. In Kürze wird das Angebot des TZO um ZUMBA® erweitert.

Alle Vorstandsmitglieder stellten den anwesenden Mitgliedern ihre Arbeit des vergangenen Jahres vor. Daraus wurde deutlich, wie vielseitig die Aktivitäten sind und mit wie viel Engagement im TZO gearbeitet wird.

Der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

Bei der darauf folgenden Wahl konnten alle Ämter des Vorstandes neu besetzt werden. Da der Präsident Günter Bittner auf eigenen Wunsch nach 28-jähriger Amtszeit sein Amt zur Verfügung stellte, wurde als Vereinspräsident Richard Muth gewählt, der bereits in den vergangenen Jahren als Vizepräsident hervorragende Arbeit geleistet hat. In das Amt der Vizepräsidentin wurde Saskia Hofmann einstimmig gewählt. Die wichtige Aufgabe des Kassenwartes übernahm Christian Volk, da auch die bisherige Kassenwartin, Monika Leinberger, nach 14-jähriger Tätigkeit aus dem Amt ausschied. Als weiteres Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes wurde Tobias Hecker als Schriftführer gewählt. Danach erfolgte durch die Mitglieder die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder und Beisitzer. Claudius Coenen wurde als Medienreferent bestätigt, wie auch Birgit Thiemer, die weiterhin das Amt des Pressewartes ausführen wird. Für das Amt des Sportwartes wurde Steffen Scheuermann in den Vorstand berufen. Larissa Beisel wurde durch die Mitglieder als Jugendwartin bestätigt, nachdem sie bereits durch die Jugendlichen des Tanz-Zentrum auf der Jugendversammlung in das Amt gewählt wurde. Jörg Thiemer wird sich weiterhin um den Datenschutz des Vereins kümmern.

Günter Bittner wurde als Anerkennung für seine 28-jährige Tätigkeit als Vereinspräsident durch den neuen Präsidenten Richard Muth zum Ehrenpräsident des Tanz-Zentrum Odenwalds ernannt. Monika Leinberger wurde als Dank für ihre 14jährige vorbildliche Arbeit als Kassenwartin zum Ehrenmitglied des Vereins benannt.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Tanz-Zentrum Odenwald wurde das Ehepaar Sylke Wolf-Hartmann und Stefan Hartmann durch den neuen Vereinspräsidenten Richard Muth und den Ehrenpräsidenten Günter Bittner geehrt.

Ein wesentliches Thema der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Anpassung der Beiträge. Gestiegene Kosten machten eine Erhöhung notwendig. Die anwesenden Mitglieder akzeptierten den vom Vorstand vorbereiteten Entwurf einstimmig.

Lobend erwähnt wurden die Leistungen der Lateinformation. Mit ihrer Choreographie “Passion” erreichte sie in ihrer zweiten Saison in der “Oberliga Süd 1 Latein” einen beachtlichen 7. Platz.

Zum Schluss dankte der Präsident allen Mitgliedern für ihre kreativen Beiträge und dafür, dass sie durch ihre Anwesenheit maßgeblich die TZO-Arbeit für das kommende Tanzjahr mit gestalten werden.

Birgit Thiemer, Pressewart TZO

Ein paar Fotos gibt es hier:

Comments are closed