Jahreshauptversammlung 2015

Am 09.05.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Tanz-Zentrum Odenwald wie gewohnt in den Räumen des TZO in Erbach statt.

Der Vereinspräsident Richard Muth eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich als erstes für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder. Anschließend gab er einen Überblick über die maßgeblichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Danach stellten die weiteren Vorstandsmitglieder den anwesenden Mitgliedern ihre Berichte vor. Daraus wurde deutlich, wie vielseitig die Aktivitäten sind und mit wie viel Engagement im TZO gearbeitet wurde. In der Mitgliederentwicklung und der Finanzsituation des letzten Jahres konnte erneut eine positive Bilanz gezogen werden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Besondere Erwähnung verdienten die Erfolge der Turniersparte. So konnten im Jahr 2014 die Breakdancer mit einem Weltmeistertitel aufwarten.
Das TZO stellt die amtierenden hessischen Landesmeister der Hauptgruppe II D Latein im Paartanz. Auch die Lateinformation erreichte im Turniergeschehen der Landesliga Süd Latein ein gutes Ergebnis. Ab Mai 2015 trainieren die Tänzer eine neue Choreografie für die kommende Turniersaison. Interessierte Formationstänzer zwischen 14 und 40 sind zum Probetraining herzlich eingeladen!

Ein wesentliches Thema der diesjährigen Jahreshauptversammlung war Änderung der Satzung. Der vom Vorstand vorbereitete Entwurf wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Tanz-Zentrum Odenwald wurde das Ehepaar Ursula und Philipp Haas durch den Vereinspräsidenten Richard Muth und die Vizepräsidentin Saskia Hofmann geehrt. Sie überreichten den Jubilaren Blumen und ein kleines Präsent.

Auf der Versammlung wurde auch ein Ausblick auf das Jahresprogramm des TZO für 2015 gegeben. So sind attraktive Bälle und Veranstaltungen vorgesehen.

Zum Schluss dankte der Präsident allen Mitgliedern für ihre kreativen Beiträge und dafür, dass sie durch ihre Anwesenheit maßgeblich die TZO-Arbeit für das kommende Tanzjahr mit gestalten werden.

Birgit Thiemer, Pressewart TZO

IMG_0627

Comments are closed