Lateinformation hält ihren vierten Platz

Am vergangenen Samstag (16.03.) fand das vierte Turnier der Landesliga Süd der Lateinformationen aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen statt. Die Lateinformation des TZO war natürlich auch wieder hier vertreten.
Da an diesem Tag insgesamt drei Ligen tanzten, begann das Turnier für unsere Lateinformation am späten Nachmittag gegen 15 Uhr. Hierbei eröffneten die Erbacher Tänzer das Turnier als erstes Team der Vorrunde. Diese verlief sehr gut, woraufhin die Vorfreude auf das Finale sehr groß war. In diesem startete die Formation als vorletztes Team an Position 4. Auch dieser Durchgang verlief sehr gut.
Die darauf folgende offene Wertung war somit umso enttäuschender für die Tänzerinnen und Tänzer, denn diese fiel nicht so gut aus wie erwartet. Trotz alledem konnten sie den bisherigen 4. Platz halten.
In der nun folgenden fünfwöchigen Pause wird von daher gezielt trainiert, um beim fünften und letzten Turnier in Bad Homburg am 21.04. wieder an die Erfolge der ersten drei Turniere anzuschließen.
Wer Lust bekommen hat, sich in der nächsten Saison dem Team des TZO anzuschließen, ist herzlich eingeladen, zu unserem Formations-Einsteiger-Training zu kommen und erste Formationsluft zu schnuppern. Das Training findet jeden Sonntag ab 14:00 Uhr im Studio 1 des TZO in Erbach statt.

Kai Gebhardt, Co-Teamcaptain Lateinformation

Comments are closed