Newsletter Mai 2012

Liebe Freunde und Mitglieder des TZO,

auch im Wonnemonat Mai möchten wir gleich zu Beginn des Monats die wichtigsten Tanz- Informationen an Sie weitergeben.

„Tanz im Mai“ statt „Tanz in den Mai“
Den „Tanz in den Mai“ konnten in diesem Jahr nur die Tanzschüler der Montagskurse genießen.
Deshalb gestalten wir den Übungsabend für Erwachsene am 05.05.2012 unter dem Motto „Tanz im Mai“. Es gibt schwungvolle Musik zum Tanzen und Maibowle zur Erfrischung. Wir freuen uns auf viele Besucher, damit wir den Monat Mai noch etwas verspätet als Tanzmonat bei guter Laune und viel Bewegung begrüßen können.

Übungsabend für Erwachsene unter dem Motto ‚Caribbean Night‘
Am 26.05.2012 steht der Übungsabend für Erwachsene wieder unter dem Motto ‚Caribbean Night‘. Unsere Bar bietet wie immer leckere alkoholfreie und alkoholische Cocktails.
Es gibt natürlich Gelegenheit, Merenque, Bachata und Salsa zu tanzen, aber auch die Latein- und Standardtänze zu üben.

Jahreshauptversammlung
Auf der Jahreshauptversammlung konnte der alte Vorstand einstimmig entlastet werden. Der neue Vorstand für die kommenden 2 Jahre wurde gewählt.
Als neues Vorstandsmitglied können wir Saskia Hofmann als Sportwart begrüßen. Der bisherige Chronikreferent Kai Gebhard legte aus beruflichen Gründen sein Amt nieder. Für seine 4-jährige Tätigkeit im Vorstand dankte ihm der Präsident des Vereins. Seine Aufgabe wird nun vom Pressewart mit übernommen. Auch ein neuer Rock ‚n‘ Roll-Wart, Eric Klepov, wurde gewählt, da die bisherige Amtsinhaberin, Sonja Slavik ebenfalls aus beruflichen Gründen nicht länger zur Verfügung stehen konnte. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wieder in ihre bisherigen Ämter gewählt.
Außerdem stand die Anpassung der Vereinssatzung auf dem Programm. Hier wurde mit Hilfe aller anwesenden Mitglieder die Vorlage intensiv diskutiert und an einigen Stellen noch leicht modifiziert, so dass diese nun beim Amtsgericht und beim Finanzamt zur Genehmigung eingereicht wird. Ein wichtiger neuer Punkt in der Satzung ist nun auch der Datenschutz. Wir möchten auf diesem Wege noch einmal alle Mitglieder auf die Veränderungen hinweisen und bitten, die entsprechenden Abschnitte zu lesen, um Kenntnis vom Datenschutz im TZO zu haben. Es geht um Ihre Daten, also schauen Sie über unsere Internetseite
http://www.t-z-o.de/satzung-und-beitragsordnung/ in den aktuellen Entwurf der Satzung. Bei Fragen können Sie sich gern per eMail unter info@t-z-o.de an uns wenden oder direkt an unseren Datenschutzbeauftragten datenschuetzer@t-z-o.de schreiben.

Latein-Formation sucht noch Nachwuchstänzer
Auf dem Frühlingsball konnten viele den beeindruckenden Auftritt der neuen Latein-Formation mit ihrem neuen Programm „Viva Elvis“ sehen. Die Formation bereitet sich mit dieser Show auf eine Turniertanzteilnahme im Jahr 2013 vor.
Dazu werden noch Nachwuchstänzer gesucht, die Spaß an Show-Dance und Lateinamerikanischen Tänzen haben.
Nähere Informationen gibt es unter info@t-z-o.de oder unter 06062 5404.
Oder kommt einfach zum Formations-Training am Donnerstag um 16:30 Uhr ins TZO Studio 1. Wir freuen uns auf euch.

Schiffsball
In diesem Jahr wird wieder ein Schiffsball die Sommerferien im TZO einleiten (die Tanzkurse werden dann zwar noch eine Woche bis zum 08.07.2012 weiter geführt, aber die Schulferien beginnen bereits).
Unser Schiff startet am 30.06.2012 um 19.30 Uhr in Miltenberg und wird um 23.30 Uhr dort wieder anlegen. Um 24 Uhr fahren dann die vom TZO organisierten Busse in den Odenwald zurück.
Wir würden uns freuen, wenn viele Tänzer noch einmal die Gelegenheit vor der Sommerpause nutzen und einen gemütlichen und tanzintensiven Abend in fröhlicher Runde auf dem Schiff erleben.
Anmeldungen können unter www.t-z-o.de/veranstaltungen bereits getätigt werden.

Geänderter Termin für die Kanufahrt
Schon jetzt möchten wir auf den Termin für die diesjährige Kanufahrt des TZO hinweisen.
Die Kanus werden in diesem Jahr am 12.08. (nicht wie bisher angekündigt am 19.08.) von Gießen nach Wetzlar (ca. 14 km) auf die Reise gehen.
Der Preis für Kanu, Bus und Kaffee ist 44 Euro, Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 38 Euro, Kinder bis 8 Jahre 32 Euro.
Die Plätze sind wie immer beliebt und begrenzt. Also am besten gleich unter www.t-z-o.de/veranstaltungen anmelden.

Mit tänzerischen Grüßen

Birgit Thiemer
Pressewart

Comments are closed