TZO Kanufahrt 2012

Bei angenehm milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurden wir mit Bussen zur Lahn gefahren. Dort angekommen gab es zuerst mal in einer Gaststätte ein leckeres Mittagessen. So gestärkt bekamen wir vom Veranstalter Erklärungen zum Kanufahren allgemein und demselben auf der Lahn im Besonderen. Im Verlauf der Tour waren 2 Rutschen für Kanus und Kajaks sowie 2 von Hand zu bedienende Schleusen. Los ging es schon gleich mit der ersten Rutsche, was uns viel Spaß gemacht hat. Es war richtig schön die Natur zu genießen und blau schillernde Libellen, Enten und Blesshühner zu beobachten. In den Schleusen ging es als das hintere Tor verschlossen war abwärts um nach Öffnen des vorderen Tores fleißig weiter zu paddeln. Unterwegs gab es von den Busfahrern vorbereiteten Kaffee und Kuchen als willkommene Stärkung. Da die Lahn recht langsam fließt mussten wir uns zwar mehr anstrengen als auf früheren Kanutouren aber dafür war die Anzahl derer die ein unfreiwilliges Bad nahmen auch geringer. Am Ende unserer Tour erwarteten uns die Busfahrer mit gekühlten Getränken, die wir uns redlich verdient hatten. Dann ging die Fahrt mit dem Bus wieder zurück in den Odenwald. Mit dem Gefühl einen Tag Urlaub erlebt zu haben kamen wir zuhause an.

Dörte Herbach

Comments are closed