TZO Winterball 2013

Am 7. Dezember 2013 fand wie jedes Jahr in der Adventszeit der TZO Winterball in der festlich geschmückten und voll besetzten Werner-Borchers-Halle in Erbach statt.

An diesem Abend konnten vor allem die Einsteigerschüler zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten.

Zur Begrüßung gab der Präsident des TZO, Günter Bittner, einen kurzen Bericht über die Ereignisse des laufenden Jahres. Er stellte die das TZO-Team verstärkende Tanzlehrerin Melanie Braner und den Tanztrainer für New Style und Fitness, Adél Lachhab als neue Tanztrainer im TZO vor, deren Unterricht richtungsweisend für das Jahr 2014 sein wird.

Danach ging es für die Einsteigerschüler los mit der Française, einem Tanz, den sie eigens für den Ball zur Musik der Fledermaus-Quadrille von Johann Strauss einstudiert hatten.
Großen Applaus ernteten die jungen Tänzer nicht nur dafür, sondern auch nach einer nur für sie gespielten Tanzrunde, wo sie ihren Eltern und Verwandten unter den Klängen der Tanzkapelle „Transatlantik“ bei Rumba, Disco Fox und Langsamen Walzer zeigten, was sie gelernt haben.

Das Programm der Winterbälle wurde durch verschiedene Darbietungen der Formationen des TZO abgerundet.

Die jüngsten Tänzer des TZO, die erst seit September 2013 mit der neuen Tanztrainerin Melanie zusammen Spaß am gemeinsamen Tanzen haben, eröffneten den Ball mit einer tollen Vorstellung. Die Eltern und Gäste des Winterballes bedankten sich bei unseren Allerkleinsten mit lautem Applaus.

Die durch den neuen Tanztrainer Adél speziell für den Winterball-Auftritt einstudierte gleichzeitige Tanz-Show der New Styler und Breakdancer begeisterte die Zuschauer mit einer phantastischen Performance, und sie applaudierten langanhaltend.

Die anschließende Show der TZO-Breakdancer zeigte die tolle Entwicklung der Gruppe, die von Auftritt zu Auftritt größeres Können präsentiert.

Ein weiterer Höhepunkt des Balles war der Auftritt der Latein-Formation mit ihrem neuen Programm „Passion“. Die Formation bereitet sich mit dieser Choreografie, die noch mehr Schwung und Schwierigkeiten aufweist, auf ihre zweite Turnier-tanzteilnahme vor, nachdem sie mit dem Vorjahresprogramm ‚Viva Elvis‘ einen guten vierten Platz in der Landesliga Süd Latein erreichen konnten.

Für eine beeindruckende Latein-Darbietung konnte das TZO die amtierenden Meister im Turniertanz der Landesliga Süd Stefanie Zimpel und Sören Tiegel gewinnen. Sie begeisterten das Publikum mit den 5 Latein-Tänzen Samba, Rumba, Paso Doble, Cha Cha und Jive und ernteten so großen Applaus, dass sie nach minutenlangen Applaus noch einmal als Abschluss ihren Rumba-Showtanz in Perfektion zeigen konnten.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Tanz-Zentrum Odenwald wurde Ralph Sedlacek geehrt. Er erhielt für seine langjährige Treue und Unterstützung des TZO durch den Vorstand einen Präsentkorb und einen Gutschein überreicht.

Zwischen den beeindruckenden Darbietungen konnten die Tänzer auch selbst mit der Live-Musik der „Transatlantic Show-Band“ das Tanzbein schwingen und danach noch bis in die frühen Morgenstunden bei Disco-Musik.

Einige Bilder vom Winterball sind hier zu sehen.

Comments are closed