TZO Winterball 2023

Auf den 09. Dezember 2023 haben unsere Mitglieder und Gäste hingefiebert. Der Tag des Winterballs 2023 war endlich da und die Gäste strömten in festlichen Kleidern in die Werner-Borchers-Halle in Erbach. Der Saal war, wie jedes Jahr, herrlich geschmückt.

Unser Trainer Bernd Frey eröffnete pünktlich um 20 Uhr den Abend. Er begrüßte die Gäste, wünschte allen einen wunderschönen Abend und bedankte sich nochmal recht herzlich beim „Restaurant am Sportpark“ für die Übernahme der Bewirtung.

Die Ehrengäste dieses Abends, unsere Einsteigerschüler, führten die Francaise vor. Sie sangen lauthals mit strahlenden Augen in der letzten Tour das TZO-Lied der Francaise. „Das Berndilein, das Berndilein, das quält die armen Schülerlein“ ist natürlich nur ein Spruch aus vergangenen Zeiten des TZO. Er darf aber nicht fehlen. Ihr Trainer Bernd Frey könnte nicht stolzer sein.

Aber nicht nur die Francaise, sondern auch den „Grand Square“ präsentierten uns die Einsteigerschüler. Die „Chaos-Version“ unseres Trainers durfte natürlich auch nicht fehlen. Damit sich aber unsere Gäste nicht zu sehr langweilen durften alle, die Lust darauf hatten, dem „Canadian Stomp“ joinen. Es war eine großartige Stimmung auf der Tanzfläche!

Nach einer Tanzpause für unsere Gäste waren wir stolz unsere Breakdancer präsentieren zu können. Sie haben den Boden mit ihren Fähigkeiten zum Glänzen gebracht. Vielen Dank an Victor Ribeiro für sein unsterbliches Bemühen mit diesem grandiosen Ergebnis!

Manche kennen sie noch vom Sommerball. Zwei Rock ’n‘ Roll Paare bestehend aus Manja Mörl und Dennis Herzberger, sowie Jenny Metz und Matthias Metz haben wieder ihre Können unter Beweis gestellt. Die bei den eigentlich schon „in Rente gegangenen“ Rock ’n‘ Roller war sowohl die Bodentechnik, als auch die Akrobatik atemberaubend mit anzusehen und voller Energie bis zum Schluss. Das Publikum haben sie auch mit eingebunden! Zwei Menschen aus dem Publikum durften eine einfache akrobatische Nummer mithilfe der Profis präsentieren. Vielen Dank, dass ihr auch an unserem Winterball euer Können gezeigt habt!

Auch schonmal bei uns war das Lateinpaar bestehend aus Dennis Popp und Melina Mundt. Diese sind im Februar 2023 Hessische Meister in der B-Klasse geworden und haben auch bei uns eine atemberaubende Show hingelegt. Alle fünf Lateintänze haben sie vorgestellt, als wäre es ein Kinderspiel. Aber hinter einer solch wirkenden Leichtigkeit steckt viel Leidenschaft und Arbeit. Danke, Dennis und Melina, dass ihr bei uns wart und wünschen euch alles Gute in eurer Laufbahn als Tanzpaar!

Dennis und Melina mit einer Rumba

Um 24 Uhr war es endlich soweit. Die Stunde auf die alle, aber vor allem die Männer, gewartet haben. Diese durften ihre Anzugjacken ablegen und den „BusStop“ stolze 15min genießen! Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. Es wurde gehüpft, gerannt und getauscht. Der Raum war elektrisierend aufgeladen!

Der Abend ging herrlich weiter. Aber auch ein herrlicher Abend muss mal ein Ende finden. Verabschiedet wurde der Winterball 2023 mit „Fantasy Girl“, „Macarena“ und „Wer hat an der Uhr gedreht“. Der Kreativität der Polonaise war mal wieder keine Grenzen gesetzt.

Zwischen den Shows durften unsere Gäste natürlich selbst das Tanzbein schwingen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Anwesenden, welche sich mutig und voller Freude auf die volle Tanzfläche gewagt haben! So viele motivierte und glückliche Gesichter waren das größte Lob für den Verein. Wir freuen uns schon, Sie beim Frühlingsball 2024 des TZO begrüßen zu dürfen!

Dazu beigetragen hat, wie immer, die wunderbare Musik der „Twins-Band“, welche das TZO jeden Ball aufs neue mit ihrem Talent beglückt.

Auch Sie sind herzlich dazu eingeladen am nächsten Ball des Tanz-Zentrum Odenwald teilzunehmen. Wenn Sie dafür noch weitere Kenntnisse über die Gesellschaftstänze erwerben möchten finden Sie hier alle aktuell angebotenen Kurse.

Und möchten Sie noch mehr Inhalte vom TZO sehen? Dann besuchen Sie uns doch auf Instagram unter tanzzentrumodenwald“.

Mit freundlichen Grüßen

Finja Theilig
Pressewartin

Comments are closed