Weltklasse Break-Dance im Tanz-Zentrum Odenwald

Vom 24. – 28.9.2014 kamen über 3000 Tänzer in das Ruhrkongresscentrum nach Bochum zu den „IDO World HipHop-, Electric Boogie- and Break-Dance Championships 2014“, den Weltmeisterschaften für HipHop und Break-Dance.
Lukas Sowada, Trainer der Break-Dance-Sparte des Tanz-Zentrum Odenwald und Victor Ribeiro nahmen mit den „Battle Toys“ aus Bietigheim an der WM teil – und siegten.
Für Lukas ist es bereits der dritte Weltmeistertitel gemeinsam mit den „Battle Toys“, Victor tritt in seine Fußstapfen und darf sich nun ebenfalls „Weltmeister“ nennen.
Die „Battle Toys“ rund um Lukas und Victor mussten als erste Gruppe ihre Show präsentieren und konnten die Jury, sowie das Publikum überzeugen. Nachdem alle Gruppen Ihre Shows getanzt hatten, wertete die Jury aus, welche Teams ins große und kleine Finale einziehen. Nach Beratung der Jury stand fest, dass die Battle Toys im großen Finale um Platz 1 und 2 gegen die „Go Breakers“ aus Slowenien ran durfen. Nach einem sehr spannenden Finale konnte sich die Jury nicht für eine Gruppe entscheiden, es stand unentschieden. Das bedeutete, dass noch einmal zwei Tänzer von jedem Team gegeneinander antreten mussten. Die Verlängerung konnten die „Battle Toys“ schließlich für sich entscheiden und so geht der Weltmeistertitel 2014 nach Erbach und Bietigheim.

Lukas Sowada

Comments are closed