Schiffsball 2008

In diesem Jahr stand wieder ein Schiffsball auf dem Plan, nachdem im letzten Jahr ein Burgball ausgerichtet wurde.

Für uns als relativ neue Tänzer im TZO war es der erste Schiffsball, den wir miterleben durften und nach dem schönen Abend sicher auch nicht der letzte.

Die Busfahrt nach Miltenberg war sehr entspannend. Der Busfahrer unseres Busses war wohl der Meinung, das es auf einem Schiffsball Seemannslieder und ähnliches zu hören gibt und wollte uns mit seiner Musik schon einmal auf den Abend einstimmen.

Glücklicherweise war die Musik auf der MS Astoria dann wie gewohnt auf den TZO-Bällen super tanzbar und modern. Mit Bernd, Chris und Tim an der Disco war ja auch ein eingespieltes Team an den Reglern.

Die Tanzfreude wurde trotz der guten Musik erst am späteren Abend richtig groß. Das schöne Wetter lud die meisten erstmal auf Deck ein, um den lauen Abend und die schöne Aussicht aufs Mainufer zu genießen.

Für mich als Nicht-Seemann war vor allem der erste Tanz gewöhnungsbedürftig. Da bewegte sich  meine Umwelt mit, wenn ich tanzte, das musste ich erst einmal richtig verarbeiten. Nachdem ich dann vermied, beim Tanzen den Blick aus dem Fenster zu richten, funktionierte auch alles wie gewohnt und am Ende des Abends taten uns die Füße vom vielen Tanzen ganz schön weh.

Große Anerkennung vor allem auch für die vielen Jugendlichen, die den Chicago-Busstop unermüdlich bis zum Ende durchtanzten, obwohl Bernd immer noch weitere Strophen an den Titel hing. Für uns ältere Tänzer war die Tanzfreude bei den Jugendlichen deutlich zu sehen.

Zurück ging es dann wieder pünktlich mit dezenten Shanty-Klängen.

Bleibt uns nur noch ein großes Dankeschön an alle zu sagen, die diesen schönen Abend ermöglicht und organisiert haben.

Birgit und Jörg Thiemer

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert