TZO Frühlingsball 2015

Tanz-Zentrum Odenwald tanzt in den Frühling

Am 25. April 2015 fand der diesjährige TZO Frühlingsball in der festlich geschmückten Werner-Borchers-Halle in Erbach statt.

An diesem Abend konnten vor allem die Einsteigerschüler zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten.

Der Tanztrainier Bernd Frey begrüßte die Gäste und kündigte die kleinsten Tänzer des Tanz-Zentrums als Programmpunkt für die Eröffnung des Frühlingsballes an. Die kleinen Tänzer zeigten unter Leitung der Tanztrainerin Melanie Braner, dass sie mit viel Spaß bei der Sache sind. Für die dargebotenen Choreographien bekamen sie vom Publikum viel Applaus.

Danach ging es für die Einsteigerschüler los mit der Française, einem Tanz, den sie eigens für den Ball zur Musik der Fledermaus-Quadrille von Johann Strauss einstudiert hatten. Viel Beifall ernteten die Einsteigerschüler für die Schneewalzer- Einlage, die die jungen Tänzer dem Publikum mit Bravour zeigten.

Das Programm des Frühlingsballs wurde wieder durch verschiedene Darbietungen der Formationen des TZO und eingeladener Gäste abgerundet.

Die beeindruckende Show der TZO-Breakdancer zeigte die tolle Entwicklung der Gruppe, die von Auftritt zu Auftritt größeres Können präsentiert. Unter der Leitung der amtierenden Weltmeister im Breakdance Lukas Sowada und Victor Ribeiro erlernen ca. 40 Kinder und Jugendliche im Tanz-Zentrum Odenwald die oft akrobatischen Moves im Breakdance.

Das A-Team der Standard-Formation des TSZ Blau-Gold Casino e.V. Darmstadt begeisterte die Gäste des Frühlingsballes mit ihrer professionellen Darbietung. Die Formation ertanzte in der Regionalliga Süd den ersten Platz und tanzt jetzt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ein weiterer Höhepunkt des Balles war der Auftritt der Latein-Formation mit ihrem Programm „Passion“, das sie auf dem Ball zum letzten Mal präsentierten. Die Formation trat mit dem Programm in der vergangenen Turniersaison der Landesliga Süd Latein auf. Ab Mai bereiten sie sich auf die neue Saison 2015/2016 mit einer neuen Choreographie vor.

Beim Line-Dance füllte sich die Tanzfläche schnell. Der Spaß war dabei in den Gesichtern der Tänzer aller Altersgruppen deutlich zu sehen.
Bei den jugendlichen Ballbesuchern wurde der „Grand Square“ und der „Chicago Bus Stop“ mit Begeisterung getanzt.
Auch als Tanztrainer Bernd Frey zum Paso Doble aufrief, fanden sich viele begeisterte Tänzer, die sich wie in einer Stierkampfarena fühlten.

Zwischen den beeindruckenden Darbietungen konnten die Tänzer auch selbst nach der Live-Musik der Tanz-Band „Hit Fabrik“ aus der Pfalz das Tanzbein schwingen und danach noch bis in die frühen Morgenstunden bei Disco-Musik.

Vielleicht sind ja auch Sie beim nächsten TZO-Ball dabei. Das Tanz-Zentrum Odenwald bietet ein breites Angebot für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen. Schauen Sie doch mal im Internet unter www.t-z-o.de/tanzen nach unserem Kursangebot oder rufen Sie uns unter 06062 5404 an, wir informieren Sie gern über unsere neuen Kurse.

Birgit Thiemer, TZO-Pressewart

Ein paar Eindrücke vom Ball zeigen die Bilder:

Comments are closed