Eröffnung Studio 2

Wie vermutlich schon alle bemerkt haben, ist das TZO in Erbach in den letzten zweieinhalb Monaten beträchtlich gewachsen. Nun war es endlich so weit, alle Arbeit war getan und die erste Etage war bereit, begeisterte Tänzer aufzunehmen.

Um dies gebührend zu feiern, wurden am 20.06.09 wichtige Persönlichkeiten der Umgebung, sowie die Sponsoren des TZO und die Helfer des Umbaus eingeladen.

Empfangen wurden sie mit Sekt und/oder Orangensaft, woraufhin unser Präsident, Günter Bittner, die Gäste in einer Rede begrüßte, in der er sich auch bei allen Menschen bedankte, die bei der Umsetzung dieses großen Projekts in der einen oder anderen Form geholfen hatten. Besonders wurde hierbei die Kassenwartin, Monika Leinberger, hervorgehoben, die sich schon seit vielen Jahren stark für das TZO engagiert.

Schön war es zu sehen, dass auch die kleinsten Gäste dabei ihre Meinung äußern konnten…

Weitere Gäste, wie der Schatzmeister des hessischen Tanzsportverbandes und Vertreter der Sparkasse und der Allianz meldeten sich zu Wort und gratuliertem dem TZO zu diesem neuen Schritt in die Zukunft.

Für alle, die noch nicht schon vorher die neuen Räumlichkeiten des TZO bestaunt hatten, gab es eine kleine Führung.

Nun zeigte die Hiphop-Formation eine wie immer begeisternde Choreographie. Auch sie trainieren nun im Studio 2, und schienen sich schon sehr wohl in ihrem neuen Zuhause zu fühlen.

Die Atmosphäre wurde nun für einige Zeit von den Formationsmitgliedern geprägt, die in den jeweiligen (teilweise sehr farbenfrohen) Kostümen Platten mit köstlichem Fingerfood anboten.

Eine weitere Choreographie wurde den Gästen von der Jumpstyle-Gruppe geboten. Obwohl sie noch gar nicht lange besteht, zeigten die Jugendlichen bemerkenswerte Bewegungen, die zwar auf viele Zuschauer noch recht ungewohnt wirkten, jedoch schon jetzt auf großes Interesse und Begeisterung stießen.

b 17 Uhr trudelten auch die ersten TZO-Mitglieder ein. Musik gab es zwar, viele der neuen Besucher interessierten sich jedoch zunächst eher für die Platten mit Essen. (Ein unermüdliches Paar von zwei jungen Damen gab es jedoch, die fröhlich vor sich hin tanzten.)

Mit dem später werdenden Nachmittag füllte sich dann auch noch die Tanzfläche und die Stimmung blieb bis zum Ende heiter und beschwingt.

Auch auf diesem Wege nun noch mal einen herzlichen Dank bei allen Helfern, sowohl beim Umbau als auch bei der Organisation und Durchführung der Eröffnungsfeier.

Stefanie Uhrig, Chronikreferentin

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert