Formationsgrillen 2009

29.08.2009

Zum 5. Mal fand nun das Grillfest für die Formationen des TZO statt.

Jedes Jahr trafen sich Tänzer aus den verschiedenen Formationen an verschiedenen Orten, um gemeinsam zu feiern. Diesmal fand das Grillen bei Pressewart Stefan Uhrig und Chronikreferentin Stefanie Uhrig statt, da sich 34 Tänzer angemeldet hatten und der Platz so ausreichte.

Fast alle, die sich angemeldet hatten, kamen dann auch, und so füllte sich der Garten und bald unterhielten sich alle in einer angenehmen Atmosphäre.

Auf einem Schwenkgrill und einem kleineren Holzkohlegrill konnte man sein Fleisch bzw. Maiskolben brutzeln und bei einer Vielzahl von Salaten und Baguette wurde jeder satt.

Nachdem alle fertig gegrillt hatten, gab es dann noch fantastische Nachtische, die unsere Rock`n`Roller mitbrachten. An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön, es hat sooo toll geschmeckt.

Der Jugendwart hatte auch dieses Jahr wieder Spiele für die Kinder besorgt. Dabei hatten auch Tänzer der Lateinformation Spaß und wir benötigten zu einem Zeitpunkt die Kreativität des Pressewarts, um einen Federball vom Grundstück der Nachbarn zu retten…

Zwischendurch bekam jeder, der wollte, Sekt, Sekt-orange oder Orangensaft und der Pressewart hielt eine kurze Rede, in der er auf die Erfolge und Neuheiten der Formationen einging.

Mit der Zeit wurde es merklich kälter, doch ein „harter Kern“ hielt es bis kurz vor Mitternacht draußen aus und half dann noch mit, den Garten wieder in Ordnung zu bringen. Wie es schon bei den vorigen Formationsgrillen war, erwies sich das Auf- und Abbauen als ebenso lustig wie die eigentliche Feier.

Ein großer Dank gebührt unserem Pressewart, auch PresseSCHLUPP genannt, der das Grillen nun 5 Jahre in Folge auf die Beine gestellt und sich die meiste Arbeit gemacht hat, um allen Teilnehmern einen schönen Abend zu bescheren!

Stefanie Uhrig, Chronikreferentin

Comments are closed