Frühlingsball 2007

31.03.2007 in Erbach, Beginn 20:00 Uhr

Wie fast immer volles Haus – so voll, dass sogar ein Teil der Jugend ins Foyer „ausgelagert“ werden musste. Kleine Sensation am Rande: die angemeldeten Oldies vom Freitagskurs waren pünktlich um 20:00 Uhr vollzählig.(„Herr der Ringes“ TT springt wohl besser an!)

Nach den offiziellen Begrüßungsreden durch Günter und Bernd und der Vorstellung der MANHATTAN-Showband gings dann auch los. 1. Tanz – oh Wunder (?) – Tanzfläche voll!!! Erste Kontakte mit diversen Ellenbogen, Damenabsätzen und noch kräftigeren Körperteilen – na ja, auch das ist Ball! Anschließend die auch nach so vielen Jahren immer wieder schön anzusehende und – hörende (Bernd spricht Französisch!!) Francaise der Einsteigerkurse. Hat gut geklappt – riesiger Applaus – nun legte sich auch deren Anspannung und der Abend ging locker weiter.

Nach aktivem Einsatz der eigenen Knochen folgte die vorgezogene DTVEhrung des TZO, als Schulsportbetonter Verein und des Gymnasiums Michelstadt vertreten durch TZO-Mitglied Richard Knapp, als Tanzsportbetone Schule – na, das ist doch was – oder??

Weiteres Highlight: die Hip Hop-/Video-Clip-Formation des TZO unter der Leitung von Karim Rhamani. Auch wenn wir schon lange nicht mehr zu den „Jüngeren“ zählen – super mit welchem Engagement die Mädels und Jungs da loslegten. Die arbeiten an der Formation erst seit Januar 07 – das Ergebnis nach nicht mal 3 Monaten ist einfach „voll fett“. Wir hatten uns am (Senior-)Tisch gerade mal vorgestellt, was Bernd für ein Gesicht machen würde, wenn wir „alten Säcke“ uns für Hip Hop anmelden würden. Ne, ne, war´n Scherz!

Super fanden wir auch die Boogie Woogie Tanz-Show. Die Klamotten, der Petticoat (pfeif) – war ne verrückte Zeit. Die beiden Paare, die Geschwindigkeit der Musik und die Leichtigkeit der Umsetzung – einfach klasse!!

Dann die Latein-Formation unter der Leitung unseres „Chefs“ Bernd: was soll man dazu noch sagen? So oft schon gesehen und immer wieder eine Augenweide. Dieses Mal sogar mit 4 neuen Paaren – so gut, dass es wohl keinem aufgefallen ist. Doch! zum Schluss – hier wurden sie extra vorgestellt. 1a!! Leider hören jetzt 3 auf. Schluchz, heul, flenn – aber so ist's eben. Übrigens auch ein riesiges Lob an Chris – wie er die Musik zusammenstellt/ -schneidet/ -überblendet … ist einfach große Klasse!

Letzter offizieller Programmpunkt: die Rock 'n' Roll-Formation unter der Leitung von Rainer Riedel. Leider krankheitsbedingt mit nur 4 Paaren – aber der Leistungsschub der vergangenen 6-8 Monate ist sensationell. Da gehört nicht nur eine „wahnsinns“ Kondition (insbes. bei der „guten“ Luft in der Halle), sondern inzwischen bei einigen Figuren (oder Würfen?) auch eine „riesen“ Portion Mut dazu. Visuelle Vorstellung: ich wäre der „fliegende Teil“, mein Partner müsste entweder ganz schnell zur Seite springen oder er wäre „platt“. Und dann die Zugaben – ich wäre nach 2 Minuten reif für den Krankentransport.

Noch ein Wort zur MANHATTAN Showband: sie waren nicht nur einfach irgendein „Ersatz“ für die TZO-Standardband „Transatlantic“ – seit fast 20 Jahren im Showgeschäft tätig, international besetzt und tätig, empfehlen sie sich selbst.

Und nun zu unserem Bernd. Gönnen wir ihm (natürlich auch seinem Team rund um die Veranstaltung) ein Paare Tage der Erholung. Er hat es sicher nötig! Tanke Deine Akkus im Kreise Deiner Lieben auf – denke an Deinen Fuß – auch der braucht noch etwas Ruhe!! Wir danken Dir und Deinem Team für den gelungenen schönen Abend und frühen Morgen bis?? – nun, uns ging gegen 0:45 die Kondition und Luft aus – aber wir sind ja auch Mitglieder des Freitags–Oldie–Kurses!

Sonntag, 01.April 2007 Angi und Roland

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert