Winterball 2008

29.11.2008
ndlich war es soweit, der Winterball 2008 war da. Am 29.11.2008 konnten wir endlich unser in einem Jahr erlerntes Tanzkönnen unter Beweis stellen. Noch vor einem Jahr, am Winterball 2007, mussten wir feststellen, was es heisst, an einem Ball nur mit Grundschritten aufwarten zu können. Diesmal sollte alles anders werden und es wurde alles anders. Aber der Reihe nach.

Nachdem der Ball von Günter Bittner offiziell eröffnet war, stellte Bernd Frey das erste Highlight des Abends vor.

Die eigene HipHop-Formation "Urban Style" des TZO bot uns ihr ganzes Können dar und die Halle war in der Stimmung, die es für einen erfolgreichen Ball brauchte.

Endlich konnten wir nach den Klängen der Trans-Atlantik Showband unsere Tanzfreude freien Lauf lassen. Ach war das schön, schnell fanden wir zu unserem Rhythmus und tanzten uns zum nächsten Highlight des Abends.

Dritter der deutschen Meisterschaften 2008 und aktueller zweiter der deutschen Rangliste der Quartettformationen ist die Rock´n Roll Formation "No Gravity" des TZO und wir wussten nach deren Vorführung auch warum. Schnelligkeit, Präzision, Genauigkeit und perfekte Ausstrahlung in der akrobatischen Darbietung, waren der Garant für eine kurzweilige Show der Extraklasse.

Die Zeit bis zur nächsten Showeinlage konnten die 250 Ballteilnehmer nutzen, nach den Klängen von Santana oder auch AC/DC, ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.

Bernd Frey kündigte ja schon zu Ballbeginn ein besonderen Höhepunkt an, dass das dann so ein Hammer sein würde, hat wohl keiner im Saal vermutet. Aus Stuttgart-Blochingen waren die Break-Dancer „Battle Toys“ da, und sie beeindruckten die Halle so sehr, dass man in den Gesichtern der Ballgäste die Begeisterung und Hochachtung vor der außerordentlichen Leistung der Dance-Floor-Akrobaten sehen konnte. Ihre Belohnung war minutenlanger Applaus und die Menge skandierte bis eine Zugabe die Lust nach professioneller Darbietung stillte.

Man hatte von nun an den Eindruck, dass die Break-Dancer auch den letzten Ballgast so in Stimmung versetzte, dass die Tanzfläche voller den je war. Die Trans-Atlantik Showband führte uns einer Vorführung entgegen, auf die wir besonders gespannt waren. Schließlich machen uns gefühlvolle und besonders emotionale Tänze am meisten Spass. Es kam das griechisch/deutsche Paar Emanuil Karakatsanis und Sarah Knapp zeigte uns allen Amateuren, was es heisst, latein-amerikanische Tänze in Perfektion auszuführen. Grazie, Anmut und Erotik erfüllte den Saal. Wow, das war echt stark. Wir waren extremst beeindruckt.

Natürlich wollten wir das Gesehene auch sofort umsetzen und schwangen das Tanzbein bis zur abschließenden Darbietung von S&S Entertainment, die wiedereinmal ihre Programmierkünste mit einer wunderschönen Lasershow unter Beweis stellten.

Nun war es schon nach 00:00 Uhr und auf der nicht mehr ganz so vollen Tanzfläche wurde dem Morgen entgegen getanzt. Na ja, nicht ganz dem Morgen entgegen, denn um 02:30 Uhr war leider schon Schluss. Festzustellen wäre, dass dies unser schönster Ball war. Man merkt halt schon, dass Üben Üben Üben der Garant für Spass auf der Tanzfläche bedeutet. Wir sind Stolz, Mitglied des mit 800 Mitgliedern fünftgrößten Tanzvereins Deutschland zu sein. Am allermeisten beeindruckt uns immer wieder die Jugend, ihre Freude und Elan und Tanzkönnen zu sehen, lässt die Augen funkeln.

Liebes TZO macht weiter so und erfreut uns hoffentlich noch viele Jahre durch Eure Liebe zum Tanzsport.

Eure Mossautaler Ulrike + Klaus Hertzig

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert