Abschlussball 2007

07/08.12.2007 in Erbach, Beginn 20:00 Uhr

Neben unserem „Gruftiball“ am 15.12.07, konnten wir am Freitag am Schülerball teilnehmen und durch günstige Eintrittskarten, (Sc(H)näppchen!), gelockt, den Schülern und Eltern zeigen, dass auch die Senioren noch ein bisschen was zustande bringen.

Das Programm war uns zum großen Teil bekannt und oft gesehen, trotzdem ist es immer wieder spannend und man fiebert mit, ob alle Formationen ihren Auftritt erfolgreich beenden können.

Der Winterball fand in gewohnt perfekter Inszenierung statt.

Bernd Frey führte souverän durch die Veranstaltung. Sowohl die Jugendlichen ,als auch die Erwachsenen konnten sich auf angenehme Weise durchs Programm geführt wissen.

Für die Eltern ist es doch immer ein ganz besonderer Moment, wenn Tochter oder Sohn in Abendgarderobe in solch einem festlichen Rahmen auftreten.

Gäste, auch die Nichttänzer, erlebten einen kurzweiligen Abend mit vielen Highlights und Programmpunkten mit hohem Unterhaltungswert. Die Überraschung des Abends, das Laserkonzert, war wirklich sehenswert.

Der Aufwand, den solche Bälle mit sich bringen, ist enorm und das Engagement der aktiven Vereinsmitglieder ist bewundernswert und dankenswert.

Tanzen konnte man sehr gut ,der Boden war gut präpariert und es war genug Platz, wenn man denn noch die Folgen ohne Ansagen tanzen konnte.

Insgesamt ein gelungener Abend und die Jugendlichen, die ihren Abschlussball feierten, machten den Eindruck, als wenn es ihnen sehr gut gefallen hatte und sie bestimmt nicht das letzte Mal auf einem Ball waren.

Letztlich verbindet solch ein Ball, aber auch der Unterricht , die Generationen: Der Spaß am Tanzen verbindet Jung und Alt.

Wir sind schon gespannt auf „unseren“ Ball und freuen uns auf den Samstag.

Gudrun und Michael

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert