Winterball 2007

15.12.2007 in Erbach, Beginn 20:00 Uhr

Nachdem wir bereits zweimal einen TZO-Ball besucht hatten, ohne das Wissen und Können von Promenaden, Damensolos, Hand- und Platzwechsel und Chassis zu besitzen, entschlossen wir uns im September dazu, einen Kurs zu besuchen, um beim nächsten Ball auch einmal richtig tanzen zu können.

Wir haben unsere Entscheidung in keiner Hinsicht bereut. Die Tanzabende waren immer eine Aufmunterung für die gesamte Woche. Und die Vielzahl an Figuren, die wir für die verschiedenen Gesellschaftstänze lernten, ließ auf einen aktiven Abend beim Winterball hoffen.

Der Ball wäre auch ohne aktive Teilnahme wieder ein erlebnisreicher Abend gewesen. Die Dekoration war dem festlichen Anlass entsprechend und das Programm sehr abwechslungsreich gestaltet. Von einer sehr modernen Laser-Show über die Lateinformation, eine Boogie-Woogie Darbietung, ein national und international erfolgreiches Paar mit Standardtänzen bis hin zur temporeichen Rock’n Roll Performance war für jeden Geschmack etwas dabei.

Dass die Band an diesem Erwachsenen-Ball eine ander war, als auf den Abschlussbällen, war an der Qualität nicht zu spüren. Die Musik war wirklich gut, auch wenn die Spritzigkeit, die man von den Ansagen der Titel von Bernd Frey gewohnt ist, der Band etwas fehlte.

Auf der meist vollen Tanzfläche war es dann für uns Anfänger nicht immer leicht, die gelernten Figuren in gewohnter Form umzusetzen, aber im Gedränge fielen die Fehler nicht so sehr auf. Wir haben es immer wieder geschafft, schnell in den Rhythmus zurück zu finden. Je später der Abend, desto sicherer wurden wir, obwohl die Füße nach einiger Zeit schon etwas zu spüren waren. Wir haben trotzdem weiter gemacht, wann hat man schon mal die Gelegenheit, so intensiv zu tanzen. Übung macht bekanntlich Meister, und der Spaß am Tanzen ließ uns unsere Füße vergessen.

Beim nächsten TZO-Ball sind wir sicher wieder dabei, dann hoffentlich mit noch etwas mehr Sicherheit in den jetzt schon bekannten Tänzen und ein paar weiteren Figuren.
Bleibt uns nur noch, den Organisatoren des Winterballs für ihre Arbeit zu danken, die diesen schönen Abend ermöglichten.

Birgit und Jörg Thiemer

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert