Burgfest 2007

Das Treffen der Ritter, Fürsten und Burgdamen

Es war einmal ein König, der liebte Feste und Tanz über alles. Sein Reich war TZO, ein Land mit einer abwechslungsreichen Landschaft und zahlreichen Herausforderungen für seine Ritter und Burgdamen.
Um seiner Begeisterung für Feste genüge zu tun, lud er seine Untertanen jedes Jahr zu verschiedenen Bällen ein. Einer davon fand sogar auf seiner Burg statt und für jeden, der eingeladen war, war dies eine große Ehre.

Wie ihr König waren auch die Bewohner von TZO ein ausgesprochen lustiges Volk, daher waren diese so genannten Burgbälle reich besucht und ein großer Erfolg.

Für die Musik sorgte der König selbst, denn er war ein guter König. Zusammen mit seinem Spielmann zupfte er unermüdlich die Laute. Die TZOler tanzten dazu und hatten eine Menge Spaß, obwohl die Tanzfläche oft sehr voll war. Dies sorgte aber auch für zusätzliche Erheiterungen und Begegnungen.

Der Met floss in Mengen und die Stimmung war heiter, und auch die Speisen mundeten den TZOlern. Die Diener waren zwar zunächst eingeschüchtert von der Menschenmenge, doch nach einiger Zeit schienen sie auch Freude an dem bunten Treiben zu finden.

Unerwähnt darf auch die lange Reise nicht bleiben, die die TZOler auf sich nahmen, um zu der Burg zu gelangen. In großen Gemeinschaftskutschen reisten sie weit, und der Pfad hinauf zum König war eng und gefährlich. Die Kutscher jedoch waren erfahrene Leute, und sie brachten alle sicher zum Ziel.

Nach einem großartigen Abend und einigen schmerzenden Füßen endete das rauschende Fest um Mitternacht, und die Gäste begaben sich zurück zu ihren Kutschen, die sie ohne Probleme zurück brachten.

Die Bewohner von TZO freuen sich schon auf den nächsten Burgball, auch wenn der erst in zwei Jahren sein wird, da der König im nächsten Jahr einen Ball auf seiner Galeere anbieten möchte.

Und wenn der König weiter so tolle Bälle veranstaltet, dann lebt er noch lange glücklich als König von TZO, mit vielen zufriedenen Bürgern.

10.07.2007

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert