Formationsgrillen 2007

Schon kurz nach 12 Uhr traf sich eine Gruppe fleißiger Helfer auf der Wiese in Mümling-Crumbach. Der Pressemuff, sozusagen der Chef, begann auch gleich, jedem Aufgaben zu erteilen. So dauerte es nicht lange, bis der erste Pavillon stand.
Das war Glück, denn schon wurde der Aufbau von starkem Regen unterbrochen und das Team suchte Zuflucht unter besagtem Pavillon.

Von nun an wechselten sich Regen und Sonne ab, was den eifrigen Gefährten genug Zeit gab, die Wiese in einen gemütlichen Fest- und Grillplatz zu verwandeln. Auf einen Anti-Regen-Tanz musste allerdings verzichtet werden, da man sich nicht sicher war, ob Rumba den Regen eher anziehen oder abschrecken würde.

Als sich der Platz allmählich mit Gästen füllte, schien jedoch trotzdem die Sonne und es herrschte eine angenehm entspannte Atmosphäre. Zu dieser trugen auch die Schwedenfeuer, das Lagerfeuer und die Musik bei.

Sehr positiv zu bewerten ist, dass tatsächlich von allen Formationen viele Mitglieder anwesend waren. Nach Eindruck der Organisatoren hatten auch alle sehr viel Spaß dabei.
Die gute Stimmung konnte auch durch den leichten Regen, der später am Abend kurzzeitig aufkam, nicht gestört werden. Die Biertischgarnituren wurden einfach in die mit einer Lichterkette geschmückten Scheune getragen und die Feier ging ungestört weiter.
Als fast alle gegangen waren, saßen die „ganz harten“ noch am Lagerfeuer.

Am nächsten Morgen ging es schon früh mit dem Abbau weiter, und das Team, welches teilweise sogar im Auto auf der Wiese übernachtet hatte, wurde dankenswerterweise mit Frühstück versorgt. Somit konnten auch Komplikationen wie das Herausziehen eines der Autos aus der Wiese mit der Hilfe eines Traktors leicht überstanden werden.

Alles in Allem ein äußerst gelungenes Grillfest, das Hoffnungen auf eine starke Beteiligung auch im nächsten Jahr macht. Vielen Dank noch mal allen, die den Pressemuff, Olli und das Tigerchen so toll unterstützt haben!

19.06.2007

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert