Deutschland Cup 2007

Mit Akrobatik auf den ersten Platz

Bad Homburg, ca. 20:25 Uhr. Die Wertungsrichter halten ihre Schilder für den 3. Platz hoch – es ist die Rock 'n' Roll-Formation „Calimeros“ aus Fürstenzell. Die Spannung steigt für unsere Formationstänzer…

Die Wertungen für den 2. Platz werden hochgehalten und die Moderatorin ruft die „Rocking Baloos“ aus Eggenfeld auf. Damit ist es entschieden: Unsere Rock 'n' Roll-Formation „No Gravity“ hat ihren ersten Wettkampf erfolgreich abgeschlossen. Nicht ganz abgeschlossen, denn natürlich mussten sie als Sieger noch einmal tanzen. Dies kann ihnen aber bei dem Jubel nicht schwer gefallen sein; ihre Fans vom TZO klatschten und schrieen lauter als wir es für möglich gehalten hätten.

Nun aber zur Erklärung: Was war das denn eigentlich für ein Wettkampf? Es handelt sich hier um den Deutschland Cup für Rock 'n' Roll und Boogie Woogie, wo mehrere verschiedene Klassen antraten.
Man konnte also sowohl die Boogie Woogie Jugend-, Haupt- und Oldieklasse, sowie Boogie Woogie Masterformationen sehen, als auch Rock 'n' Roll Jugend-, Show- und Masterformationen.
Die Formation des TZO trat als eine Quartettformation, also mit 4 Paaren, gegen die beiden anderen schon erwähnten Quartettformationen an.

Die Formation, die von Rainer Riedel trainiert wird, zeigte deutlich mehr Akrobatik als die beiden Konkurrenten, was an sich schon beeindruckend war. Die perfekte Ausführung dieser Arkobatiken und die trotzdem sehr gute Fußarbeit musste dann natürlich die Wertungsrichter überzeugen.

Zwar war die Formation mit dem Ziel gekommen, ihr Bestes zu tun und dabei Spaß zu haben, doch war die Freude über den Sieg groß. Wir werden auf jeden Fall bei den nächsten Wettkämpfen wieder dabei sein und die Daumen drücken – wer weiß, wohin es unsere Formation noch bringt.

Viel Erfolg schon mal!
03.06.2007

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert