Die drei Musketiere

Am 06.05.2007 kam eine Gruppe von ca. 12 Musicalfreunden zusammen, um sich „Die drei Musketiere“ in Stuttgart anzusehen.

Mit dem Bus ging es von Erbach aus los. Die Busfahrt, inklusive einer kurzen Pause, war sehr angenehm, und wir kamen rechtzeitig in Stuttgart an, um noch Zeit für ein Mittagessen zu haben. Als wir uns dann zu Beginn des Musicals im Apollo Theater einfanden, konnten wir feststellen, dass unsere Sitzplätze uns eine gute Sicht ermöglichten.

Das Musical war wirklich gelungen. Da ich die Geschichte schon aus dem Fernsehen kannte, hatte ich zunächst Bedenken, dass es zu viele Degenszenen geben würde. Das war jedoch nicht der Fall, und die romantische Liebesgeschichte kam nicht zu kurz.

Um die Handlung kurz zusammenzufassen: Der Held, D`Artagnan, ist auf dem Weg zu seinem König, Ludwig XIII, um für ihn zu kämpfen. Auf seiner Reise, die von einigen Missgeschicken begleitet wird, trifft er die drei Musketiere, Athos, Porthos und Aramis, und freundet sich mit ihnen an. Zusammen bestehen sie Abenteuer, das größte davon involviert Königin Anna. Sie müssen ihre Ehre retten, was ihnen letztendlich auch gelingt. Die Bösewichte, Kardinal Richelieu und Lady Winter, werden besiegt und Lady Winter sogar getötet. D´Artagnan, der mittlerweile bei den Musketieren aufgenommen wurde, wird zum Leutnant der Musketiere ernannt, und die vier Freunde zerstreuen sich und gehen ihre eigenen Wege.

Die Umsetzung war wirklich sehr gut, besonders die Musik hat mir sehr gefallen. Dank der super Organisation des ganzen Ausflugs war der Tag von Anfang bis Ende gelungen, und ich denke, dass auch meine Mitreisenden sehr zufrieden waren. An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Dankeschön an Bernd Frey loswerden, der die Musicalfahrt überhaupt erst ermöglicht hat!

Barbara Uhrig

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert